Der hier abgebildete
VW Passat 1,4 TSI , Bj. 2010 hatte eine Km-Laufleistung von 33 490 als
er im April 2011 in NRW, Leverkusen, auf Autogas umgerüstet wurde.
Die holländische
Autogasanlage, die verbaut wurde, ist Vialle LPDI - Liquid Propane Direct
Injection für Autos mit Direktspritzung. Das Autogas wird direkt, wie bei
einem Benzindirekteinspritzer, in den Zylindern eingespritzt.
Der verbaute
Radmuldentank fasst 73 Liter und befindet sich in der Mulde unter der
Bodenabdeckung des Kofferraums.
Mit einem vollen
LPG-Tank kommen Sie etwa 700 Kilometer weit und können an zahlreichen
Tankstellen nachtanken.
Den passenden
Tankstutzen dazu finden Sie in der Tankklappe, was eine sehr
praktische und ästhetische Lösung ist.
Der Kraftstoffwähler
mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer
sichtbar und erreichbar ist (hier: in der Mittelkonsole).
Der
LPG-Verbrauch von 8,5 L ist höher als der Benzin-Verbrauch von 7 L. Dennoch
kann man sagen, dass sich die Investition in einen Umbau nach etwa 25 000 km
rentiert und jährlich ca. 2000 Euro durch den Gasbetrieb gespart werden können.
Mit dieser Gasanlage erfüllt der Wagen nach dem
Autogasumbau die Abgasnorm Euro 5.
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