Der hier abgebildete Hyundai Tucson II 1,6 T-GDi , Bj. 2018 hatte eine Km-Laufleistung von 1 946 als er im April 2018 in der Firma Abart in Wroclaw in Polen auf Autogas umgerüstet wurde.
Die holländische Autogasanlage, die verbaut wurde, ist Prins DLM 3 - Direct Liquid Max Generation 3 für Motoren mit Direktspritzung. Das Autogas ist direkt, wie bei einem Benzindirekteinspritzer, in den Zylindern eingespritzt. Das Fahrzeug kann mit der Gasanlage Prins DLM 3 nur auf Autogas ohne Zusatz von Benzin fahren. Einzigartig ist, dass das D.L.Max3-System bereits mit Autogas startet.
Der verbaute Radmuldentank fasst 74 Liter und befindet sich in der Mulde unter der Bodenabdeckung des Kofferraums. Ein voller Autogastank ermöglicht eine Reichweite von etwa 650 Kilometern. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie in der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist (links: neben dem Lenkrad).
Der LPG-Verbrauch von 9 L/100 km ist höher als der Benzin-Verbrauch von 7,5 L. Dennoch kann man sagen, dass sich die Investition in einen Umbau nach etwa 35 000 km rentiert und jährlich ca. 2000 Euro durch den Gasbetrieb gespart werden können.
Mit der Gasanlage Prins DLM 3 erfüllt der Wagen nach dem Autogasumbau die Abgasnorm Euro 6b. Der Hyundai Tucson II 1,6 T-GDi wird mit der Gasanlage Prins DirectLiqiMax3 der CO² Ausstoß um 15% reduziert, der Partikelausstoß reduziert sich um ca. 70-75%. Der Hyundai Tucson II 1,6 T-GDi mit der Gasanlage Prins Direct Liqui Max 3 erfüllt die Genehmigung ECE R115 und darf in Deutschland zugellasen wird.
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